Jahreshauptversammlung 2022

Auf der Jahreshauptversammlung des BSV Gartrop-Bühl 1612 e.V.am 02.04.2022 im Schützenhaus Gartrop, konnte der 2. Vorsitzende Jürgen Lindekamp 35 Mitglieder und den amtierenden Schützenkönig Simon Steinkamp begrüßen. Danach erhoben sich die Anwesenden zu einer Schweigeminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, zu denen auch der Schirmherr Egbert Freiherr von Nagell gehörte. Es folgte der Jahresbericht des 1. Geschäftsführers Eckard Lemm, der ein positives Ergebnis ausführen konnte. Die Zeit in der das Schützenhaus nicht vermietet werden konnte wurde für Instandhaltungsarbeiten genutzt, wie die Aufarbeitung des Parkettbodens in der Haupthalle sowie ein neuer Außenanstrich des 50- m Kleinkaliberstandes. Auf Antrag des scheidenden Kassenprüfers Ralf Benninghoff wurde der Vorstand entlastet, als neuer Kassenprüfer wurde Willi Fey gewählt. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Wilfried Steinkamp als 1. Vorsitzender, Christian Lohmann als 2. Geschäftsführer wiedergewählt. Weiterhin wurden gewählt: Hauptmann Dirk Gangelhoff, Oberleutnant (Adjutant des Oberst) Christoph Sardemann, Oberleutnant (Fahnenoffizier) Christian Hölscher, Oberfeldwebel (Seniorenbetreuer) Heinz-Wilhelm Feldkamp und Feldwebel (Hallenwart) Manfred Müller. Als weiterer Punkt auf der Tagesordnung stand das Schützenfest zu Pfingsten. Dies zu feiern wird stets als Frage gestellt und immer mit
großem Zuspruch bejaht. Die Organisation des Festes litt im Vorfeld, durch die Covid-Pandemie, unter großen Schwierigkeiten. Der Festwirt hatte bereits im vergangenen Jahr abgesagt, ebenso folgte die Absage im Februar durch den langjährigen Betreiber des Imbissstandes, Helmut Tenbergen und Anfang März die Absage des Festzeltverleihers, alle konnten für ihre Tätigkeiten kein Personal mehr finden. Alle Punkte konnten aber zu guter letzt noch organisiert werden, so dass ein Schützenfest wie gewohnt stattfinden kann. Der Terminkalender ist in diesem Jahr prall gefüllt, hervorzuheben sind das Kinderschützenfest am 22.05.22, das Schützenfest vom 04.06. – 06.06.22, sowie die Feier zum 50-jährigen Jubiläum mit dem befreundeten Schützenverein Diersfordt im September.