Schützenfest 2022

Stefan Amerkamp ist neuer Schützenkönig in Gartrop

In seinem Status stand: „Ich habe es wieder getan“, nach 2014 ist Stefan Amerkamp nun zum zweiten
Mal Schützenkönig in Gartrop. Um 18:11 Uhr war es soweit, im Wettkampf um die Königskrone hatte
er sich gegen 29 Teilnehmer dann auch mit 29 Ringen durchgesetzt. Das ihm dies gelungen ist hat
auch was mit ständiger Übung zu tun, seit September ist er auch Gemeindekönig der Gemeinde
Hünxe. In seiner Dankesrede hob er hervor dass er immer noch ein zweites Mal König in Gartrop
werden wolle, das es so schnell passieren würde, damit hatte er dann nicht gerechnet. Zur Königin
hat er seine Freundin Carina Senk genommen und damit die Weisheit bestätigt: „Ein jeder nimmt in
seinem Sinn die schönste Frau zur Königin“
Zur ersten Hofdame wurde Silke Löbbing, zum ersten Hofherr Tristan Pohl ernannt. Das zweite
Thronpaar besteht aus Isabell Neuhaus und Marvin Scholten.

Durch den Königsschuß gewann er auch den Georg-Stender-Pokal.
Die weiteren Gewinner:
Pokal der letzten vier Könige: Marcel Großhuldermann (28 Ringe)
Freiherr von Nagell-Pokal: Thomas Pieper (29)
Jungesellenpokal: Tim Kleinelsen (29)

Zum Preisschießen traten 45 Schützinnen und Schützen an:
1. Platz Damen: Janine Hölscher (27) 1. Platz Herren: Thomas Pieper (30)
2. Platz Damen: Vanessa Friebe (27) 2. Platz Herren: Stefan Amerkamp (29)
3. Platz Damen: Karin Amerkamp (25) 3. Platz Herren: Wilfried Amerkamp (28)
4. Platz Damen: Manuela Müller (25) 4. Platz Herren: Stefan Steinkamp (28)
5. Platz Damen: Jennifer Nolden (25) 5. Platz Herren: Dieter Hoppstock (28)